Luftsprung 2020 – Die Klasse 5/6c gewinnt den Wettbewerb

An diesem Wettbewerb machten viele Klassen der Schweiz mit. Es wird jedes Jahr eine Zeichnung zum Thema Luft ausgewählt, die man dann mit ganz viel Kreativität selber gestalten kann. Das Thema von diesem Jahr war eine vergrösserte Zeichnung von Bakterien zu zeichnen. Dazu musste man eine Woche lang jeden Tag den sogenannte „Luftpass“ ausfüllen. Der Luftpass ist um zu schauen, wie viel mal am Tag man das Fenster aufmacht um zu lüften. Als Klasse kann man dann die einzelnen Luftsprungpässe einsenden und so am Wettbewerb teilnehmen. Anschliessend bewertet eine Jury die Bilder und sagt dann welche sie am kreativsten findet. Dieses Jahr entschied sich die Jury für eine Zeichnung von der Klasse 5/6 c der Schule Stapfenacker. Als Preis bekam die Klasse ein Raumluftmessgerät und jede Schülerin, jeder Schüler bekam zusätzlich noch ein T-Shirt mit der aufgedruckten Gewinnerzeichnung. Anfangs November startet die nächste Durchführung mit dem Thema: „Zeichne eine Luftverpackung“.

-YB-

Hier das Video der Preisverleihung: https://www.meineraumluft.ch/die-gewinner-des-luftsprung-2020/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.