Sporttag Mittelstufe

Am 9. Juni 2021 fand der Sporttag des 2. Zyklus in der Schule Stapfenacker statt. Es spielten vier Klassen mit und jede Klasse war in zwei Gruppen eingeteilt. Das heisst, es spielten acht Gruppen. Jede Gruppe bekam einen Plan, wann welcher Sport von der Gruppe durchgeführt werden muss. Die Sportarten waren Basketball, Fussball, Unihockey, Ultimate Frisbee und Cornhole. Jede Sportart wurde 15 Minuten lang gespielt und jede Gruppe hatte einmal 15 Minuten grosse Pause. Beim Basketball hatte es zwei Reihen und man musste so viele Körbe wie möglich werfen. Beim Fussball hatte es auch zwei Reihen und man musste probieren so viele Goals wie möglich zu machen. Im Goal hatte es einen Schwedenkasten, der das Goalschiessen ein bisschen schwieriger machte. Beim Unihockey war es ganz normal, also wie man immer Hockey spielt. Beim Ultimate Frisbee musste man probieren das Frisbee mit Pässen vom Anfang bis zum Ende des Feldes zu werfen, wenn ein Spieler das Frisbee berührte und er dann auf den Boden fiel, war es trotzdem sein Spiel. Um einen Punkt zu machen musste man hinter einer Linie das Frisbee fassen, sonst galt es nicht als Punkt. Beim Cornhole hatte man vier Säcke und man musste probieren diese Säcke in einen Loch zu treffen das etwa 3 Meter entfernt war, falls der Sack im Loch landete, gab es 3 Punkte aber wenn ein Sack auf dem Holzbrett (wo auch das Loch ist) landete gab es nur 1 Punkt. Es hat sehr Spass gemacht die verschiedenen Sportarten gegen andere Klassen zu spielen.

-YB-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.