8 Voraussagen der Simpsons

  1. In der Folge «Vom Teufel besessen» von 1993, besuchen Homer und sein Nachbar Las Vegas. Dort treffen sie die Zauberer «Gunter» und «Ernst», die auf den bekannten Zauberer Siegfried und Roy basieren. In der Episode ist zu sehen, wie einer der beiden Magier von einem weissen Tiger angegriffen wird. Zehn Jahre später wurde der Magier Roy tatsächlich von einem weissen Tiger angegriffen.

  2. Vier Jahre vor den Anschlägen am 11. September 2001 in New York, wurde die Folge «Homer und New York» gezeigt. Bart schlägt vor für die Reise den Bus zu nehmen und Lisa hebt eine Broschüre einer Busfirma hoch. Auf der Frontseite ist die Zahl neun zu sehen und im Hintergrund sind die Zwillingstürme erkennbar, die aussehen wie die Zahl Elf. Im Englischen wird es «nine eleven» ausgesprochen, das für das Datum 11. September steht.

  3. In einer Episode von 1990 fängt Bart einen dreiäugigen Fisch namens «Blinky» im Fluss neben dem Kraftwerk. Mehr als ein Jahrzehnt später wurde ein dreiäugiger Fisch in einem argentinischen Wasserreservoir entdeckt.

  4. Das Coronavirus haben die Simpson auch vorhergesagt, nämlich in einer Folge die im Jahr 1993 gezeigt wurde. Es geht um einen Virus der ursprünglich von China kam. Homer bestellt einen Entsafter und ein Mitarbeiter der chinesischen Firma hustet in das Paket. Dieses Paket landet auf Homers Tisch. Als Homer das Paket aufmacht, entweicht der Virus und steckt halb Springfeld an.

  5. Im Jahr 2000 zeigten sagten die Simpsons in der Folge „Barts Blick in die Zukunft“ die US-Präsidentenwahl von Donald Trump voraus.

  6. 20 Jahre vor der Erfindung der Applewatch wurde sie schon in verschiedenen Filmen und Serien vorhergesagt. Auch bei den Simpsons (in der Folge „Lisas Hochzeit“) sieht man Lisa und ihren künftigen Ehemann, der mit einer modernen Uhr kommuniziert.

  7. In der Folge «Kraftwerk zu verkaufen» von 1991 träumt Homer von einem Freizeitpark, der sich um das Thema Schokolade geht und eine riesige Auswahl zu bieten hat. 22 Jahre später eröffnet in Shanghai tatsächlich der erste Freizeitpark der Welt nur mit dem Thema Schokolade, und alles mögliche in Schokoladenform verkauft.

  8. In der Folge „Lisas Hochzeit“ von 1995 sieht man bei Lisas Besuch in London hinter der Tower Bridge einen Wolkenkratzer, der grosse Ähnlichkeit mit „The Shard“ hat und sich an der selben Stelle befindet. Das Bauarbeiten des Wolkenkratzers begannen erst 14 Jahre später.

    -YB-

    In diesem Video findet ihr sogar noch mehr Voraussagen der Simpsons:

    https://www.youtube.com/watch?v=Pc99WRM4gPY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.